Über uns.

Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Gesunderhaltung Ihrer Füße

Unsere Praxis haben wir direkt am Karl-Wilhelm-Platz in der Karlsruher Oststadt, mit perfekter Straßenbahnanbindung und Haltestelle direkt vor der Praxis. Egal ob Sie gesundheitliche Probleme haben oder Ihren Füßen einfach nur etwas Gutes tun wollen, das Team kümmert sich mit professionellem Know-How um Ihr Anliegen. Durch intensive Gespräche mit unseren Kunden gehen wir Ihren Fußproblemen auf den Grund und beseitigen diese dauerhaft. Im Rahmen unserer podologischen Fußbehandlung versorgen wir auch Risikopatienten wie Diabetiker, Marcumar-Patienten oder Patienten mit Gefäßerkrankungen. Dabei unterstützen wir die Arbeit des Arztes indem wir krankhafte Veränderungen am Fuß erkennen, präventive Maßnahmen durchführen und bei Fußproblemen kompetent beraten.

Kontakt-Bild

"Die Fachpraxis für Podologie ist Lehrpraxis im Rahmen einer Kooperationspartnerschaft für Schüler der iB Podologieschulen Baden-Baden und Mannheim. Die Schüler haben die Möglichkeit während ihrer Pflichtpraktika bei uns einen Teil ihrer praktischen Ausbildung zu absolvieren."

Kontakt-Icon 0721 607258

Bildergalerie.

Wir freuen uns, Sie bald in unseren modernen Praxisräumen begrüßen zu dürfen.

Das Team.

Marcus Lerner

• staatlich geprüfter Podologe
  • VHO-Therapeut

Bea Lerner

• examinierte Krankenschwester
  • staatlich geprüfte Podologin
  • Freie Dozentin an podologischen Ausbildungsstätten
  • VHO-Therapeutin
  • Kinesio-Taping Ausbildung

Mia Lerner

• staatlich geprüfte Podologin
  • Fachfußpflegerin

Hygiene-Standard.

Hygiene – das A und O

Ein Höchstmaß an Hygiene verhindert die Übertragung krankhafter Keime (Bakterien, Pilze und Viren). Händehygiene, Desinfektion und Sterilisation sind bei jedem Kunden ein Standard. Der gesamte Arbeitsplatz wird nach jeder Behandlung mit einem Desinfektionsmittel gereinigt.

Alle Instrumente durchlaufen in unserer Praxis einen Aufbereitungszyklus, der den höchsten Hygienestandards entspricht:

Jedes Instrument wird in der praxiseigenen Hygienezeile mittels Ultraschallbad gereinigt, desinfiziert, getrocknet, verpackt und sterilisiert. Bei der Wahl des Autoklaven (Dampfsterilisators) haben wir uns für ein sehr hochwertiges Gerät entschieden, welches die vorgeschriebenen Standards übertrifft.

Mit der in unserer Praxis festgelegten Hygienekette erfüllen wir höchsten Standard und liegen weit über den in gesetzlichen Richtlinien und der gültigen Hygieneverordnung festgelegten Anforderungen für Podologen.

Anfahrt.

ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL
Mit den Straßenbahnlinien 4 oder 5 oder der Buslinie 30 bis zur Haltestelle Karl-Wilhelm-Platz. Die Haltestelle befindet sich direkt vor der Praxis.

PKW
Nutzen Sie den Routenplaner unten, um leichter zu uns zu finden. Bitte tragen Sie den Startpunkt ein und schon wird Ihre Route zu uns berechnet.